sam nok
Asiatische Wohnkultur Für das Angebot an farbenfrohen Wohnaccessoires, märchenhaften Himmelbetten und asiatischen Möbeln wurden regelmäßig Anzeigen in hannoverschen Stadtmagazinen geschaltet....
Continue ReadingAsiatische Wohnkultur Für das Angebot an farbenfrohen Wohnaccessoires, märchenhaften Himmelbetten und asiatischen Möbeln wurden regelmäßig Anzeigen in hannoverschen Stadtmagazinen geschaltet....
Continue Reading"Eine schönere Liebeserklärung an unsere Heimatstadt habe ich bis dato nicht in den Händen gehalten." R. V. (Leserkommentar) Welche Seite von Hannover möchten Sie gerne kennenlernen? Genießen Sie einen vielseitigen Stadteinblick mit diesem Buch. Denn Hannover hat viele schöne Seiten. Bestimmen Sie, wann die Tour los geht und wohin. Steigen Sie einfach ein, verweilen Sie an beliebten Orten oder suchen ein paar unbekanntere Ecken der Stadt auf. Erfahren Sie mehr über die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Egal wie es gerade um das Wetter in Hannover steht – mit diesem Buch können Sie auch jederzeit bequem vom Sofa aus eine Sightseeing-Tour durch die Stadt machen! Das Buch passt bequem ins Handgepäck von Reisenden. Hier geht es zum Buch-Shop!...
Continue ReadingHolz- und Blechblasinstrumente Das bekannte Fachgeschäft für Blasinstrumente Jürgen Metzger GmbH mit eigener Werkstatt in Hannover City wurde Ende 2023 nach einem Generations- und Geschäftsführerwechsel umbenannt. Das Studio für Blasinstrumente GmbH bietet jetzt weiterhin für Musikinteressierte und Profis eine Auswahl an Holz- und Blechblasinstrumenten sowie Zubehör, fachkompetente Beratung und den Service der Werkstatt an. picto design entwickelte bereits 2013 einen ersten Relaunch des Logos der Jürgen Metzger GmbH. Beim Relaunch 2023 mit Namensumbenennung sollte der Wiedererkennungswert hierzu weiter erhalten bleiben. Die Initiale B für Blasinstrumente ersetzt nun die einstigen Initialen j m für Jürgen Metzger. Die Serife am B der sonst schnörkellosen Schrift nimmt Bezug zu den Fingersatteln der Blasinstrumente auf, die einen guten Halt des Instruments bieten. Die Trompete in der Bildmarke wurde weiter vereinfacht und in der Form prägnanter. Weitere Instrumente wurden dazu angepasst. Auf den Sonderfarbton des Dottergelbs wurde verzichtet, um künftig günstiger im Standard 4c-Farbmodus drucken zu können....
Continue ReadingInteraktive Rezept-Grüße Für Akquise in eigener Sache wurde eine selbstgemachte Quitten-Senf-Vinaigrette per Hand abgefüllt. Statt eines Etiketts aus Papier, wurde das Motiv direkt auf die Glasflaschen gelasert. Dazu gab es eine Grußkarte mit einem QR-Code, der zu einer mobilen Seite führt. Die Rezepte hierfür wurden selbst kreiert, vorher verkostet, fotografiert und künstlerisch bearbeitet. Hier gehts direkt zu den Rezepten! Oder QR-Code mit dem Smartphone einscannen....
Continue ReadingProduktgestaltung für Groß- und Endverbraucher Die Göbber GmbH stellt Fruchtaufstriche, Fruchtfüllungen, Dessertsaucen & Honige her. Das designbuero picto wurde 2004 zunächst für die von Göbber geplante Markteinführung des Fruchtaufstrichs 70Frucht (später 100Frucht) in den LEH beauftragt. Es folgte eine langjährige Zusammenarbeit. Nahezu sämtliche Produkte für den Lebensmitteleinzelhandel, für die Großverbraucher und das Backhandwerk wurden relauncht. Zu den Aufgaben gehörten auch Produkt-Displays und -Trays, Kataloge, Salesfolder, Anzeigen, Kalender, außerdem die Gestaltung des Webauftritts (bis 2016) oder die Büroraum- & Messestandgestaltung....
Continue ReadingHonig für den Einzel- und Großhandel Die DHI ist einer der größten Honigimporteure Europas und Partnerin der Göbber GmbH in Eystrup. Sie stellt Honige für den Einzel- und Großhandel, das Backhandwerk und die lebensmittelverarbeitende Industrie her....
Continue ReadingDie Erdbeere - Königin der Früchte Für den Erdbeerhof Sander wurde 2015 ein einheitlicher Name sowohl für den landwirtschaftlichen Betrieb, für das wachsende Produktangebot als auch für das Ferienhaus auf dem Landhof entwickelt. Das Corporate Design baut auf dem neuen Logo auf, das sich jetzt mit einem hohen Wiedererkennungswert der Marke auf allen Medien durchsetzt. Die Website informiert umfangreich über den Calenberger Landhof. Hier gehts zur Website!...
Continue ReadingMorgens im Calenberger Land Die Calenberger Backstube führt ihren Familienbetrieb seit über 260 Jahren bereits in achter Generation und ist keineswegs altbacken. 2013 entwickelte das designbuero picto ein neues Logo und ein umfangreiches Corporate Design für das Unternehmen. Aus der Bildmarke wurde u. a. ein Rapport erstellt, der als dekoratives Muster auf Verpackungen oder gar der Tapete in den Geschäften eingesetzt wird. In den modern gemütlichen BäckereiCafes erzählen Bildergalerien Geschichten von der Backstube, aus dem Calenberger Land, der Region oder den jeweiligen Stadtteilen. Zur Website: https://calenberger-backstube.de...
Continue ReadingDurch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Informationen
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.